Inhaltsverzeichnis

  1. So nehme ich an der Tour teil
  2. So funktioniert das Punktesystem der Tour
  3. So wird die Weltangliste berechnet

 

1. So nehme ich an der Tour teil....

Das ist im Grunde ganz einfach, du gehst in unser

Tour-Forum:  http://elite-cup-tour2010.foren-city.de/

dort meldest du dich an indem du auf registrieren klickst. Nachdem du registriert bist (bitte mit dem Spielernamen unter dem du bei OT angemeldet bist), kannst du dich weiter unten im Forum, bei den einzelnen Tunieren anmelden, indem du deinen Namen als Antwort bei den einzelnen Tunieren einträgst.

Beim Elite Cup gibt es insgesamt 34 Tuniere, der Tunierplan entspricht zu 95% dem realen der ATP-Tour.Mann kann sich insgesamt für max. 33 Tuniere anmelden (das letzte ist der ATP-Masters Cup), man muss sich aber nicht für alle Tuniere anmelden, nur für die wo man gerne mitspielen möchte, aber keine Angst, egal wieviel Tuniere jemand spielt, es werden nur die besten 18 Tuniere in die Wertung ghenommen.

 

WICHTIG: Das Spiel läuft in Echtzeit ab, also 1 Woche im Spiel ist 1 Woche in Real....

 

2. So funktioniert das Punktesystem....

Das Punktesystem ist im Grunde identisch mit dem von OT. Es gibt 4 verschiedene Wertungsklassen, von A-D, wobei das A für die höchste Klasse steht. Die einzelnen Punkte die ihr pro Runde gewinnen könnt, stehen weiter unten unter Die Punktevergabe pro Tunier . Es werden nur die 18 besten Tuniere in die Wertung für die Rangliste genommen. Dies ist ebenfalls genauso wie im OT, auch die zu vergebenden Punkte, haben wir vom OT übernommen. Am Ende einer Saison spielen die 8 besten Spieler der Rangliste den ATP-Masters Cup aus. Die Gewinner werden als Elite Cup-Sieger in eine Liste eingetragen, und bekommen einen Stern ins Forum´s-Profil (für alle sichtbar, direkt unter deinem Namen).

3. So wird die Weltrangliste berechnet....

Die Weltrangliste wird nach dem "Streichresultat-Prinzip"geführt. Das heisst, das jeder Spieler seine im Vorjahr gewonnenen Punkte, im Folge-Jahr bei dem Tunier zu verteidigen hat. Zum Beisspiel, wenn jemand im 1.Jahr 75 Punkte gewonnen hat, im Folgejahr holt er bei dem gleichen Tunier 200. Das heisst das dem Spieler die Differenz aus beiden gut geschrieben, bzw. abgezogen wird. Er bekommt also 125 Punkte. So muss man immer seine Punkte aus dem Vorjahr verteidigen. Die Weltrangliste wird von Tom Osmanovic mit einer Extra-Tabelle errechnet. Die Weltrangliste erscheint wöchentlich in der Nacht von Sonntag auf Montag.